Loading color scheme

Interview mit Charles Shaw - The Real Voice Of Milli Vanilli

Am 02.11.2019 anläßlich der Langen Nacht der Kunst und Genüsse, spielt bei Kalea Poke Charles Shaw, The Real Voice Of Milli Vanilli, die Stimme hinter dem Smash-Hit Girl You Know It´s True und seine Soul Band Classic Brothers. Wir haben die Gelegenheit genutzt und Charles zu einem Interview eingeladen um über Milli Vanilli und seine weiteren Pläne zu sprechen.

Kalea Poke: Hallo Charles, wir fühlen uns geehrt das Du bei uns am 02.11. auftrittst und Dir heute Zeit für unsere Fragen nimmst!

Charles Shaw: Hallo Kalea Poke, kein Problem, das mache ich doch sehr gerne!

Kalea Poke: Wie wurdest Du von Frank Farian damals rekrutiert? Hattet Ihr Euch bereits vor der Aufnahme zu Girl You Know It´s True gekannt?

Charles Shaw: Ja wir haben uns bereits gekannt. Es war nicht das erste Mal, dass ich mit ihm im Studio zusammengearbeitet habe. Ein Jahr zuvor saßen wir bereits im Tonstudio, wobei ich mit Sydney Youngblood zu einem Remix von Dreadlock Holidays gerappt habe.

Kalea Poke: Was für ein Gefühl hattest Du als Du das erste mal den Hit Song Girl You Know It´s True im Radio gehört hast?

Charles Shaw: Es war geil, aber auch nichts besonderes. Es ist aber immer ein schönes Gefühl die eigene Stimme im Radio zu hören.

Kalea Poke: Wann hattest Du erstmal von den Vorkommnissen in Bristol, Connecticut erfahren?

Charles Shaw: Bereits 24 Stunden danach. Der Unterschied ist, ich bin Amerikaner und sehr viele aus der US-Musikszene, haben ein Jahr vorher schon gewusst, dass ich die reale Stimme hinter Milli Vanillis Hit Song Girl You Know It’s True war, somit war die Flüsterpost sehr schnell, wenn Du verstehst was ich meine. (lacht)

Kalea Poke: Was denkst Du heute über das vermeintliche Pop-Duo Milli Vanilli und Deine Beteiligung an dem Projekt? Frank Farian bezeichnete den “Hoax” vor ein paar Jahren als einen seiner großen Fehler. 

Charles Shaw: Das Projekt war sicher kein Fehler! Das man nicht die Gesichter der wahren Sänger verwendet hat, also der “Hoax”, darüber kann man aber sicher streiten. Ich habe bis heute keine Goldene - oder Platinschallplatte gesehen und auch keine Beteiligung, die ich als reale Stimme hätte erhalten müssen. So wer ist der Fehler? Das Projekt oder Frank Farian?

Kalea Poke: In Mannheim und Umgebung habt Ihr Euch zu regionalen Größen entwickelt, es wäre jedoch auch toll den Mann hinter dem Hit Girl You Know It´s True vor einem internationalen Publikum zu sehen. Habt Ihr für Eure Soul Formation neue Album Pläne?

Charles Shaw: Ja, aber mehr wird noch nicht verraten. (grinst)

Kalea Poke: Was sind Deine privaten und beruflichen Pläne für die Zukunft?

Charles Shaw: Private Pläne bleiben privat, wie Ihr sicher verstehen könnt. Beruflich mache ich weiterhin das was ich immer gemacht habe, auch vor Milli Vanilli, jeden morgen aufstehen und Musik machen denn das ist mein Leben!

Kalea Poke: Wir danken Dir für das tolle Gespräch und freuen uns ungemein auf Euren Auftritt an der Langen Nacht der Kunst und Genüsse!   

Leave your comments

Comments

  • No comments found