Loading color scheme

Kalea Poke Hilft!

Der Winter ist wieder da! Nach Angaben der Stadt Mannheim, sind den Behörden etwa 80 dauerhaft obdachlos im Stadtgebiet lebende Menschen bekannt. Die Dunkelziffer ist jedoch vermutlich um einiges höher. Jene Menschen sind schutzlos der Kälte ausgeliefert! Lasst uns helfen!

Die meisten von uns sitzen (hoffentich) im warmen Zuhause, Büro, etc., sprich 4 festen Wänden, wenn draußen der Winter einbricht. Es ist für uns unvorstellbar, der Grausamkeit und Kälte der frostigen Zeit ausgesetzt zu sein. Manchen Menschen ist jedoch weitaus weniger Glück beschieden. Die Gründe sind hierfür vielseitig und reichen von Drogensucht oder Alkoholismus bis hin zu "Burnout" und schlichtweg unglaublich "Pech gehabt im Leben". Lasst uns diesen Menschen helfen! Gebraucht werden Decken und jegliche Art von Winterbekleidung, wie Mützen, Handschuhe, festes Schuhwerk, etc.. Alle Spenden bitte einfach bei uns im Laden abgeben, wir sorgen dann dafür, dass alles schnell und unbürokratisch bei den Menschen landet, die es am meisten benötigen. 

Lasst ein wenig Aloha Spirit in Eure Herzen und helft uns, damit wir den ärmsten unter unseren Mitbürger helfen können!

Hier noch ein paar interessante und hilfreiche Links rund um das Thema Obdachlosigkeit in Mannheim:

SWR Fernsehen - "Obdachlos in Mannheim: Wie eine Obdachlose den Winter überlebt"

Rhein Neckar Zeitung - "Herzlos Gegenüber den Armsten"

Mannheimer Morgen - "Die große Angst vor einem harten Winter auf der Straße"

Caritas - "Schutzräume für Obdachlose"

Stadt Mannheim - "Hilfe für Obdachlose"

 

  

Leave your comments

Comments

  • No comments found